Das Telefonbuch – seriös und lokal gefunden werden

1881 wurde Das Telefonbuch als „Verzeichnis der bei der Fernsprecheinrichtung Beteiligten“ zu allererst veröffentlicht. Waren es damals noch wenige Auserwählte, verzeichnete Das Telefonbuch und seine online- und Mobilversionen im Jahr 2015 zu insgesamt 1,5 Millionen Suchen nach gewerblichen Anbietern*.

Dabei ist Das Telefonbuch längst nicht mehr das Verzeichnis von 1881 sondern verbindet Tradition mit Moderne. Dieser Mix und die einfache alphabetische Sortierung  - in Kombination mit Rubriken - stehen für Seriosität und sind unverzichtbar für Kleinunternehmer und Filialisten. Denn 28,8 Millionen Personen suchen in Das Telefonbuch auch gewerblich*.

Im Printbereich werden nach wie vor an Millionen Haushalte Bücher ausgeliefert, um dort ein starker Ratgeber auf der Suche nach dem passenden Angebot zu sein: 52,36% aller Deutschen nutzen das Buch*.

Auf www.dastelefonbuch.de werden monatlich 21,3 Millionen Besucher gezählt**. Damit ist das www.dastelefonbuch.de ein Big Player unter den deutschen Websites und deshalb ganz klar anschlussfähig an unseren Eintragsservice Heise RegioListing bzw. Corporate Listing.

Durch allerlei nützlichen Informationen wie Zahlungsmöglichkeiten, Parkplatzsituation etc. und grafische Unterstützung durch Bilder können Werbetreibende ihre Kunden in Das Telefonbuch auf sich aufmerksam machen. Gern beraten wir Sie unter der 040 800 801700.

 

*Quelle: GfK – Studie zu Bekanntheit und Nutzung der Verzeichnismedien, Okt. 2015.

**Quelle: ivw, Juni 2016.

Das Telefonbuch gibt es als Print-Version, als App, auf dem Tablet und Online-Version.
Auf allen Kanälen gefunden werden mit Das Telefonbuch